Hochzeitsfotograf Landkreis Esslingen

Der letzte tropfen wein ist getrunken, Das Buffet aufgegessen und das letzte lied des Abends ist gespielt

Was bleibt sind Erinnerungen und die Dinge, die uns helfen sie zu bewahren.

Lasst uns eure Hochzeit unvergessen machen!

Herzlichen Glückwunsch! Denn wenn ihr hier angekommen seid, seid ihr sehr wahrscheinlich frisch verlobt, mitten in der Planung eurer Hochzeit und auf der Suche nach einem passenden Fotografen.

Für mich ist jede einzelne Hochzeit etwas ganz Besonderes und ich habe den Anspruch euch bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Im Folgenden möchte ich euch meine Angebote aufzeigen. Da jedes Paar ganz individuelle Vorstellungen seiner Hochzeit hat könnt ihr meine Hochzeitspakete nach euren Wünschen kombinieren, gestalten, anpassen und erweitern.

Ein "falsch" oder "geht nicht" gibt es nicht!

Meine

Hochzeitspakete

Für euch individuell anpassbar

- Basic -

- Deluxe -

- Premium -

ab

ab

ab

12 Stunden

8 Stunden

3 Stunden

telfonische VorAbstimmung

-

Begleitung der Trauung

-

kleines Hochzeitsshooting

-

Onlinegalerie

Vorgespräch

-

Pre-Wedding shooting

-

Getting Ready & First Look

-

Fotografische Begleitung eurer Hochzeit im Reportagestil Vom Ja Wort bis zur Party

-

Hochzeitsshooting

-

Onlinegalerie

virtuelles Vorgespräch

-

Fotografische Begleitung der Trauung, Sektempfang, Gruppenbilder und Feier

-

Hochzeitsshooting

-

Onlinegalerie

Für alle, die es einfach halten wollen oder das große Fest an einem anderen Tag geplant haben. Beispiel: Begleitung eurer Standesamtliche Trauung mit kleinem Shooting.

Deckt die wichtigsten Ereignisse eurer Hochzeit ab und lässt genug Spielraum für ein Shooting, Gruppenbilder und Sektempfang. Zudem begleite ich euch noch zur Location und halte die Feier für euch fest.

Euer rundum sorglos Paket. Detaillierte Vorbereitung für eine fotografische Begleitung im Reportagestil. Ich begleite euch vom Getting Ready über den gesamten Tag hinweg bis hin zur Party.

unverbindliches Angebot anfordern

Nichts passendes gefunden?

Das macht nichts! Sendet mir eine Anfrage und teilt mir darin eure individuellen Wünsche und Planungen mit. Gerne erstelle ich euch ein persönliches, auf euch maßgeschneidertes Angebot.

immer inklusive

Vorgespräch

Hochzeitsshooting

Ein Hochzeitsshooting ist generell bei einer Buchung für eure Hochzeit inbegriffen. Der zeitliche Umfang ist individuell an eure Wünsche anpassbar. Die Wahl der Location richtet sich dabei ganz nach euren Vorstellungen, sollte sich aber in der näheren Umgebung eurer Feier befinden.

Hier lernen wir uns besser kennen. Sei es bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, einer gemeinsamen Besichtigung eurer Location, per Videocall oder telefonisch - wir besprechen eure Wünsche, Vorstellungen und stimmen den zeitlichen Ablauf eures großen Tages ab. Ihr erhaltet wertvolle Tipps und ich beantworte alle eure Fragen.

Auswahl und Bildbearbeitung

Onlinegalerie

Jedes Paket enthält die Bildauswahl und eine aufwändige Nachbearbeitung aller ausgewählten Bilder. Hierbei optimiere ich jedes einzelne Bild individuell hinsichtlich Farbe, Kontrast, Helligkeit, Schärfe und Bildausschnitt.

Die Übergabe der Bilder erfolgt in Form einer Onlinegalerie über welche ihr die Bilder herunterladen und mit euren Freunden und Verwandten teilen könnt. Dabei fallen bei mir keinerlei Mehrkosten für euch und eure Gäste an.

Spontanität

Anfahrt

Solltet ihr kurzfristig eine Verlängerung buchen wollen könnt ihr das ganz spontan vor Ort machen. So stellen wir sicher, dass kein wichtiger Moment verpasst wird.

Die Anfahrt zur Location in einem Umkreis von 50km um Neuhausen auf den Fildern ist inklusive. Auf Wunsch begleite ich euch auch gerne bei weiter erntfernten Hochzeiten.

optional

Pre-Wedding Shooting

After-Wedding Shooting

Ihr findet an eurem Hochzeitstag einfach keine Zeit für ein Shooting oder wollt die verfügbare Zeit lieber mit euren Freunden und Verwandten verbringen? Das kann ich sehr gut verstehen, denn auch der schönste Tag des Lebens hat nur 24 Stunden! Wer dennoch nicht auf hochwertige Shootingbilder verzichten will, kann auf ein After-Wedding Shooting zurückgreifen. So könnt ihr in aller Ruhe eure Hochzeit genießen und wir treffen uns an einem anderen Tag für euer Shooting.

Die Vorteile: terminlich flexibel z.B. bei schlechtem Wetter, kein Zeitdruck und die große Nervosität der Hochzeit ist verflogen. Aber das wichtigste - wir sind frei bei der Wahl der Location und der Tageszeit. Wert auf Bilder im charmanten Licht der untergehenden Sonne möchte. Nachteil (wenn man so will): Ihr müsst euch ein zweites mal entsprechend eurem Anspruch stylen.

Ihr wollt hochwertige Bilder für eure Hochzeitseinladung, steht das erste mal gemeinsam vor der Kamera und habt ein komisches Gefühl, seid unsicher oder wollt wissen was euch erwartet? Dann ist ein ein Probeshooting optimal für euch. Hier können wir uns Zeit nehmen, uns aufeinander einstellen, ihr sammelt Erfahrung vor der Kamera und wisst ungefähr was euch bei einem Shooting mit mir erwartet. Die Bilder aus dem Shooting bekommt ihr natürlich bearbeitet und könnt diese für eure Einladungen oder bei der Hochzeit selbst nutzen. Sehr beliebt und hilfreich!

Individuell | Authentisch | Persönlich

UNsere Basis für Eine

erfolgreiche Zusammenarbeit

Zwischen uns ist kein Platz für Missverständnisse!

Hochzeitsfotograf Esslingen fabigrafiert

Vertrauen & Sympathie

Als Hochzeitsfotograf bin ich euch an eurem großen Tag sehr lang, sehr nah! Weder ihr noch ich habe etwas davon wenn nicht ein Grundmaß an Symathie und Vertrauen verhanden ist. Beides ist nichts was man einfach auf seine Homepage schreibt und voraussetzen kann! Deswegen - lasst uns einander kennen und schätzen lernen, offen miteinander sprechen, Erwartungen, Wünsche und Bedingungen austauschen und verstehen. So ist sicher gestellt, dass an euerem großen Tag ein Fotograf zu euch kommt der zu euch passt, euch kennt und einschätzen kann.

Ihr sollt wissen was ihr von mir erwarten könnt!

Wer Fabi bucht bekommt 100% Fabi!
Das stellen wir durch eine detailierte Abstimmung und offene Kommunikation sicher.

Flexibel bis zum Schluss

passe ich mich an Begebenheiten und eure Wünsche an. Ihr habt kein Shooting gebucht, merkt aber bei der Hochzeit, dass ihr gerne eines machen wollt. Die Feier verzögert sich wegen nicht abgestimmten Programmpunkten… Keine Hochzeit oder Feier lässt sich bis ins kleineste Detail planen, jeder Tag entwickelt seine ganz eigene Dynamik - und das ist auch gut so! Sollte etwas mal nicht nach Plan verlaufen und ihr spontan eure Buchung verlängern oder die Inhalte verändern wollen, ist das jederzeit, selbst am Tag der Buchung, zu vereinbarten Konditionen möglich. Gemeinsam meistern wir jede Situation!
Hochzeitsfotograf Ostfildern Nellingen

Häufig gestellte Fragen

Können wir dich auch für Hochzeiten außerhalb von Stuttgart und Esslingen buchen?

Na logisch! Da ich aus Stuttgart bzw. Esslingen komme liegen die meisten meiner Begleitungen zwar im Großraum Esslingen und Stuttgart, ich nehme aber auch sehr gerne weitere Strecken in Kauf um euch bei eurem großen Tag zu begleiten. Scheut euch daher nicht mir eure Anfragen auch für weiter entfernte Hochzeiten zukommen zu lassen. Ich bin mobil und erkunde wahnsinnig gerne neue Gegenden und lasse mich von neuen Eindrücken inspirieren. Oft beflügeln neue Orte meine Kreativität und schaffen neue Ideen für euch und eure Hochzeitsbilder.

Wann sollten wir einen Fotografen buchen?

Je früher, desto besser! Am besten kümmert ihr euch sobald euer Hochzeitstermin feststeht um einen Fotografen. Vor allem die Wochenendtermine in den Sommermonaten sind bei Hochzeitsdienstleistern stark gefragt und oft schon ein Jahr im voraus gebucht. Um zu erfahren ob ich an eurem Termin noch Zeit habe, kontaktiert mich bitte über mein Kontaktformular.

Wie läuft eine Buchung ab?

Alles beginnt mit eurer Anfrage für einen bestimmten Termin über mein Kontaktformular. Wenn euer Wunschtermin noch frei ist erhaltet ihr von mir kurz darauf ein Angebot. Im nächsten Schritt verabreden wir uns zu einem Telefonat indem wir uns etwas besser kennen lernen, offene Fragen aus der Welt schaffen und den weiteren Verlauf festlegen. Die letztendliche Buchung erfolgt dann durch eure schriftliche Zusage.

Hochzeit im Alten Rathaus in Esslingen

Babybauch Shooting an der Grabkapelle Stuttgart

Hochzeit in der Eselsmühle Leinfelden

Hochzeit im Waldgeflüster bei Hülben

Standesamtliche Hochzeit in Neuhausen

Hochzeit im Achalm Hof

Hochzeit im Cafe Steiner Plochingen

Standesamtliche Hochzeit in Wolfschlugen

Hochzeit im Alten Rathaus in Esslingen

Sommerhochzeit im Jägerhaus Esslingen

Hochzeit im Grünen Trauzimmer bei Gammelshausen

Babybauch Shooting